Heraus-forderung gemeistert

Am 24. Juni 2014 stellten sich 3 Jiu-Jitsu Schüler ihrer Prüfung zum nächst höheren Kyu-Grad in unserem Dojo.

Zen-Ki-Budo - Kyu Prüfung im Jiu-Jitsu
Zen-Ki-Budo - Kyu Prüfung im Jiu-Jitsu

Das Besondere: Alle 3 Prüflinge wollten sich dem Urteil eines Fremdprüfers stellen und die Herausforderung annehmen, ihre Prüfung in einem für sie fremdem Dojo abzulegen.

 

So kam es, dass die Bitte der Drei über ihren Trainer an uns heran getragen wurde, die Prüfung doch in unserem Dojo durchzuführen. Auf Grund der langjährigen Freundschaft zu diesem Trainer entsprachen wir natürlich dieser Bitte gerne.

 

Am 24. Juni 2014 war es dann soweit. Zwei Prüfungen zum 4. Kyu (Orangegurt) und eine Prüfung zum 2. Kyu (Blaugurt) wurden durch unseren Trainer und Kyu-Prüfer Uwe als Fremdprüfer mit abgenommen. Selbstverständlich war auch der Trainer der 3 Prüflinge in der Prüfungskommission vertreten.

Zen-Ki-Budo - Kyu Prüfung im Jiu-Jitsu
Zen-Ki-Budo - Kyu Prüfung im Jiu-Jitsu

Beide Prüfer sahen an diesem Abend eine durchweg gute Prüfung. Die 3 Prüflinge spulten ihr Programm routiniert und gekonnt ab und so konnten die Prüfer in einzelnen Prüfungsbereichen sogar Bestnoten vergeben.

 

Nach einer knappen Stunde sehr schweißtreibender kampfsportlicher Betätigung stand dann das Ergebnis fest: Alle Prüflinge haben ihre Prüfung bestanden.

 

Stolz nahmen die Prüflinge die Glückwünsche und natürlich auch ihre Graduierungsurkunden aus den Händen der Prüfer entgegen.

 

Und dann hieß es wieder: " Ihr seid nun berechtigt und verpflichtet den nächst höheren Gürtel zur Budokleidung zu tragen".

Kommentar schreiben

Kommentare: 0