Mit 66 Jahren...

Shiruba-Jiu-Jitsu Prüfungen erfolgreich absolviert.


Zen-Ki-Budo - Shiruba Jiu Jitsu - Bewegt älter werden in NRW - Kampfkunst - Herne - Wanne-Eickel - Bochum - Gelsenkirchen
Zen-Ki-Budo - Shiruba Jiu Jitsu - Bewegt älter werden in NRW - Kampfkunst - Herne - Wanne-Eickel - Bochum - Gelsenkirchen

 

 

Am 21. Oktober 2016 war es mal wieder soweit: 3 Prüflinge stellten sich ihrer Prüfung zum nächst höheren Kyu-Grad.

 

Für Werner war es die 1. Prüfung im Shiruba Jiu Jitsu. Mit Uke Klaus zeigte Werner eine sehr gute Prüfung und konnte somit den Prüfer von seiner Leistung überzeugen.

 

Bei Helmut und Jürgen ging es danach dann in höhere Regionen. Beide trainieren das Shiruba Jiu Jitsu bereits seit dem Jahr 2009 und stellten sich ihrer Prüfung zum 2. Kyu, also der Prüfung zum blauen Gürtel.

 

Frei nach dem Motto "Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an." starteten der 68-jährige Helmut und der 66-jährige Jürgen voller Elan ihre Prüfung.

 

Von den Grundtechniken bis zu den Abwehrtechniken wurden alle Techniken von Helmut und Jürgen dem Prüfer sehr gut präsentiert, was sich auch in guten Noten widerspiegelte.

 

Somit dürfen sich Werner, Helmut und Jürgen über eine bestandene Prüfung freuen und ab sofort den nächst höheren Gürtel zur Shiruba Jiu Jitsu Kleidung tragen.

 

Wir freuen uns über die tollen Leistungen und gratulieren auch von dieser Stelle recht herzlich.

 

Shiruab Jiu Jitsu ist übrigens eine vom LandesportBund NRW anerkannte Sportart im Bereich "Bewegt älter werden in NRW" und ist besonders für Mid- und Best-Ager geeignet.

 

Aber auch für Menschen, die aufgrund von gesundheitlichen Beeinträchtigungen Jiu Jitsu bislang nicht ausüben konnten, ist das Shiruba Jiu Jitsu eine hervorragende Sportart.

 

Wenn wir euer Interesse am Shiruba Jiu Jitsu geweckt haben, dann meldet euch doch einfach unter info@zen-ki-budo.de bei uns und vereinbart ein unverbindliches Probetraining.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0