Kampf in den Mai

Zen-Ki-Budo - Jiu Jitsu - Kampfsport - Kampfkunst - Selbstverteidigung - Herne - Wanne-Eickel - Bochum - Gelsenkirchen
Zen-Ki-Budo - Jiu Jitsu - Kampfsport - Kampfkunst - Selbstverteidigung - Herne - Wanne-Eickel - Bochum - Gelsenkirchen

 

 

Es ist Sonntag, der 30. April 2017, und jeder schläft lange, um abends beim Tanz in den Mai ausgeschlafen zu sein.

 

 

Jeder?? Nein, unsere Mitglieder natürlich nicht. Die haben sich früh den Wecker gestellt, um an einem ganz besonderen Lehrgang der JJU NW in Velbert teilzunehmen.

 

Heute wird nämlich nicht in einem Dojo oder einer Sporthalle trainiert, wie es eigentlich üblich ist, sondern in einem Bus und in Straßenkleidung.

 

Das wollte sich natürlich keiner entgehen lassen!

 

 

 

Und so trafen sich unsere Mitglieder pünktlich um 8:50 Uhr, um gemeinsam nach Velbert zu fahren.

 

Der Lehrgang war mit 100 Teilnehmern sehr gut besucht und unser Zen-Ki-Budo stellte mit 13 Teilnehmern mal wieder die größte Gruppe, worauf wir natürlich sehr stolz sind. Das Thema war so anziehend, dass sich sogar unser ehemaliges Mitglied Angelika auf den weiten Weg von Trier aus aufmachte, um an diesen Lehrgang teilzunehmen.

 

Benedikt Meinhardt (3. Dan) zeigte mit seinem Partner Markus kurze aber sehr effektive Techniken, um sich in Notsituationen in Bus oder Bahn zur Wehr setzen zu können.

 

 

Um allen Sportlern auch die Möglichkeit zum Üben zu geben, hatte Benedikt gleich 3 Busse geordert, welche bei der hohen Anzahl an Teilnehmern auch gebraucht wurden.

 

Jetzt heißt es das Gelernte im Dojo weiter zu verfeinern und fleißig zu üben. Vielleicht ist ja die ein oder andere Technik was für die nächste Prüfung.....