Wir sind im SSB

Seit dem 24. Januar ist es offiziell: Wir sind Mitglied im Stadtsportbund Bochum.

 

Ein langer Weg von Bürokratie und Formularen liegt hinter uns aber es hat sich gelohnt. Seit dem 24. Januar 2013 sind wir nun auch Mitglied im Stadtsportbund Bochum. Nachdem wir uns zum 01. Januar 2013 in der Jiu-Jitsu Union NW e.V. angemeldet hatten und auch aufgenommen wurden, hieß es Mitglied im Landessportbund zu werden. Alle Antragsformalitäten wurden erledigt und kurze Zeit später erhielten wir die Mitteilung über die Aufnahme in den LSB. Jetzt waren die Voraussetzungen geschaffen, um auch im Stadtsportbund Bochum Mitglied werden zu können. Also wieder einmal Antragsformulare ausfüllen und ab damit zum SSB Bochum. In seiner Vorstandssitzung vom 22. Januar 2013 beschloss dann der SSB unsere Aufnahme als ordentliches Mitglied, was uns offiziell am 24. Januar 2013 mitgeteilt wurde.

 

Auch unser Ziel ein eingetragener Verein zu werden ist auf einem guten Weg.

Am 20. Januar 2013 fand eine erneute Gründungsversammlung statt, in der die Eintragung in das Vereinsregister beschlossen wurde. In dieser Versammlung wurde ebenfalls eine etwas abgeänderte Satzung beschlossen, welche jetzt noch zum Notar und dann zum Amtsgericht Bochum zur Eintragung ins Vereinsregister muss.

In der Gründungsversammlung wurde des weiteren, wie es das Gesetz vorschreibt, ein neuer Vereinsvorstand gewählt. Alle drei Vorstandspositionen sind nun besetzt.

Gewählt wurden im einzelnen:

1. Vorsitzender Uwe Reichert

2. Vorsitzender Peter Frank

Kassiererin Claudia Reichert

Alle Vorstandmitglieder wurden einstimmig gewählt.

Einstimmig wurde auch festgelegt, dass die Geschäftsstelle durch Claudia Reichert geführt wird.

Zur Kassenprüferin wurde Elke Frank gewählt.

 

Sobald die Eintragung in das Vereinsregister erfolgt ist, werden wir Euch natürlich darüber informieren.

 

Euer Vorstand

Kommentar schreiben

Kommentare: 0