Neuer Shodan beim Zen-Ki-Budo
Am 12. April 2024 fand die Dan-Prüfung zum 1. Dan Jiu-Jitsu von unserem Daniel statt. Die Prüfung war ein voller Erfolg und zeichnete sich durch abwechslungsreiche und anspruchsvolle Techniken aus, die Daniel mit Bravour meisterte.
Jiu-Jitsu, die von uns trainierte Kampfkunst, ist eine traditionelle Kampfkunst, die sich durch ihre Vielseitigkeit und Effektivität auszeichnet. Sie umfasst eine breite Palette an Techniken darunter Würfe, Hebel, Schläge und Tritte, sowie Verteidigungstechniken gegen bewaffnete und unbewaffnete Angriffe.
Durch sein jahrelanges Training konnte Daniel die Techniken des Jiu-Jitsu hervorragend umsetzen und seine Fähigkeiten eindrucksvoll in seiner Prüfung unter Beweis stellen. Auch die von ihm gezeigte Lehrprobe, welche ein Teil der Prüfung ist, zeichnete ihn als Meister aus.
Die Prüfung wurde von den drei sehr erfahrenen Prüfern Udo, Peter und Uwe abgenommen, die von Daniels Leistung begeistert waren. Udo bemerkte: “Als Prüfer ist man immer begeistert, eine solch gute Prüfung zu sehen.” Peter fügte hinzu: “Ein Feuerwerk an guten Techniken, die ich als Prüfer nur mit guten Noten belohnen konnte.”
Nach der erfolgreichen Prüfung fand die feierliche Urkundenübergabe statt, bei der Daniel offiziell der schwarze Gürtel verliehen und seine Shodan-Urkunde überreicht wurde.
Wir gratulieren Daniel auch von dieser Stelle aus ganz herzlich zum Erreichen des schwarzen Gürtels und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg auf seinem Weg im Jiu-Jitsu!
Herzlichen Glückwunsch und auf geht´s zum 2. Dan.