Vereins-Freundschaft

Vereinsfreundschaft vertieft

 

Seit einigen Monaten besteht bereits eine intensive Vereinsfreundschaft zu der Jiu-Jitsu Abteilung des SV Concordia Ossenberg und unserem Zen-Ki-Budo.

Bereits vergangenes Jahr leitete Uwe Reichert als Gasttrainer das Training der Jiu-Jitsu Jugendgruppe und Peter Frank besuchte den SV Concordia Ossenbergb als Kyu-Prüfer und nahm dort erfolgreich Kyu-Prüfungen ab, was auch für die nächsten Monate wieder geplant ist.

Am vergangenen Samstag, dem 16. Februar 2013, kam es dann erneut zu einem Treffen der beiden Vereine in Ossenberg.

Andreas Raskopf, Trainer und Leiter der Jiu-Jitsu Abteilung, organisierte ein exklusives Training für seine Sportler und lud unseren Zen-Ki-Budo dazu ein.

Als Gastrainer für dieses exklusive Training konnte durch Andreas einer der besten Trainer der Jiu-Jitsu Union NW, Martin Sülz 4. Dan Jiu Jitsu, gewonnen werden.

In dieser Trainingseinheit zeigte Martin, nach einem gründlichen Aufwärmprogramm, unter anderem Abwehrtechniken mittels Atemi-Techniken und Abwehrmöglichkeiten von Angriffen mit dem Langstock. Diese wurden mit viel Freude und Engagement von allen Anwesenden geübt und Martin stand für alle mit Rat und Tat zur Seite.

Auch für das leibliche Wohl war alles perfekt vorbereitet.

In der Pause des knapp 3 stündigen Trainings stand Kaffee und Kuchen bereit und für das gemütliche Beisammensein nach dem Training waren zwei große Pizzablech geordert worden. So konnte noch mit Martin, bei einem leckeren Stück Pizza, über die ein oder andere gezeigte Technik gefachsimpelt werden.

Wir bedanken uns noch einmal ganz herzlich bei Andreas für die Einladung und bei Martin für ein wie immer tolles und sehr lehrreiches Training.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Uwe Reichert (Mittwoch, 27 Februar 2013 08:59)

    Hier gibt es noch einen schönen Bericht mit Bildern auf der Homepage der Jiu-Jitsu Union:
    http://www.jju-nw.de/ext_auss/2013/25022013.html
    Viel Spaß beim lesen.
    Gruß Uwe