Jackpot

1.300,00 € Förderung durch das VR-Förderprogramm der Volksbank Bochum Witten eG für unseren Zen-Ki-Budo.

 

Die Volksbank Bochum Witten eG bietet ihren gemeinnützig tätigen Kunden die Möglichkeit sich um Fördermittel zu bewerben. Die eingehenden Anträge werden durch ein Mitgliedergremium der Volksbank vorab ausgewertet. Aus den ausgewerteten Anträgen werden dann 10 Anträge ausgewählt, die dann zur engeren Wahl einer Förderung stehen. In einer abschließenden Gremiumsitzung wird dann entschieden wer von diesen 10 Kandidaten eine Förderung erhält.

Unser Antrag auf Förderung, für den Kauf von Kampfsportmatten, wurde Ende 2012 durch unseren Vorstand bei der Volksbank Bochum Witten eG gestellt und kam auch prompt in die engere Auswahl.

Am 21. März 2013 erhielten wir dann die Zusage: "Die Förderung ist bewilligt"

 

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei dem Mitgliedergremium des VR-Förderprogramms für das uns entgegen gebrachte Vertrauen in unsere Arbeit bedanken!

 

Aber nicht nur das gibt es positiv zu berichten, auch im Vereinsgeschehen geht es stetig voran:

 

Selbstverteidigungs-Kurs:

Am 27. April 2013 wird in unserem Trainingsraum von 10:00 bis 17:00 Uhr ein Selbstverteidigungs-Kurs stattfinden. Dieser ist für alle Interessierten offen.

Die Kursgebühr beträgt 25,00 €, in der Kursgebühr sind bereits die Kosten für ein Mittagessen in unserer Vereinsgaststätte enthalten.

Wer Interesse hat daran teilzunehmen kann gerne unter der E-Mailadresse von Uwe Reichert: uwe.reichert@zen-ki-budo.de eine Anmeldung für den Kurs anfordern.

Der Kurs ist, um die Qualität des Kurses zu gewährleisten, auf 16 Teilnehmer beschränkt. Also schnell eine Anmeldung anfordern und anmelden. Die Teilnehmer werden übrigens in der Reihenfolge des Eingangs der Anmeldung berücksichtigt. Für Interessenten, die auf Grund des bereits voll belegten Kurses leider nicht teilnehmen können, wird ein Ausweichterim angeboten.

 

Lehrgang der Jiu-Jitsu Union NW:

Am 16. März 2013 richtete die Jiu-Jitsu – Abteilung des TV Ratingen-Hösel den ersten Techniklehrgang des Jahres 2013 der Jiu-Jitsu Union NW aus. Mit Thomas Draganski (6. Dan) und Dieter Gobien (5. Dan) waren zwei hoch graduierte Referenten angereist, um den Lehrgangsteilnehmern Abwehrtechniken gegen Faust- und gegen Fußangriffe zu vermitteln. Vom unserem Zen-Ki-Budo nahmen mit Peter Frank, Robin Reichert und Uwe Reichert gleich 3 Mitglieder unseres Vereins am Lehrgang teil.
Beim Thema Abwehr gegen Faustangriffe machte Dieter Gobien den Teilnehmern klar, dass es bei schnellen, überraschenden Angriffen wichtig ist, zunächst auszuweichen um nicht getroffen zu werden bzw. die Wucht des Angriffs zu mindern. Der Konter erfolgte dann in der Nahdistanz durch einfache Wurf- und/oder Würgetechniken und zur Überraschung vieler aber auch in der Bodenlage. Auch der Angreifer dürfte überrascht sein, wenn der Angegriffene und vermeintlich getroffen „zu Boden geht“ und seinen Gegenangriff dann plötzlich gegen die Beine des Angreifers führt.
Thomas Draganski stellten die Wichtigkeit des Ausweichens bei Fußangriffen dar. Da Füße und Beine deutlich kräftiger sind als Arme und Hände sollte ein Fußangriff nur geblockt werden wenn es gar nicht mehr anders geht. Für die Kontertechnik stellte Thomas Draganski dann diverse Varianten vor, die je nach Distanz und Position des Angreifers ausgeführt werden können.
Trainiert wurde an diesem Nachmittag in zwei Gruppen, wobei die Referenten zur Hälfte der Lehrgangszeit die Gruppe wechselten. Dadurch konnte jeder Lehrgangsteilnehmer beide Referenten und beide Themengebiete „genießen“. Nach anstrengenden 3 Stunden Training war es geschafft und die Teilnehmer gingen erschöpft aber auch mit neuen Eindrücken und Techniken ausgestattet nach Hause.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Weiter so... (Montag, 25 März 2013 14:39)

    Glückwunsch zu eurem Jackpott!!!
    Und zu dem anderen: Macht weiter so!