Der perfekte Jahresabschluss

Der perfekte Jahresabschluss

 

Ein aufregender und ereignisreicher 04. November 2023 liegt hinter den Mitgliedern des Zen-Ki-Budo, denn die lang ersehnten Jiu-Jitsu-Prüfungen fanden mit großer Begeisterung statt.

 

Insgesamt 16 Mitglieder stellten sich der Herausforderung, darunter 9 Kinder und Jugendliche sowie 7 Erwachsene.

 

Die Atmosphäre war von Anfang an mit Spannung und Vorfreude geladen.

 

Ein besonderer Höhepunkt der Prüfungen war zweifellos eine Prüfung zum 1. Kyu Jiu-Jitsu.

 

Die Prüflinge zeigten an diesem Tag nicht nur ihre körperliche Stärke und Geschicklichkeit, sondern auch ein gutes Verständnis für die Prinzipien des Jiu-Jitsu.

 

Die Prüfungen waren sehr anspruchsvoll, und die Teilnehmenden meisterten jede Herausforderung mit beeindruckender Leichtigkeit.

 

Die Vielfalt der Altersgruppen trug dazu bei, dass die Prüfungen zu einem Zuschauerrekord führten. Die jungen Talente beeindruckten nicht nur ihre Eltern, sondern auch die Erwachsenen, die sich von der Energie und dem Können der jungen Sportler inspirieren ließen. Die Kinder und Jugendlichen zeigen, dass sie nicht nur die Techniken beherrschen, sondern auch die Werte des Respekts, der Disziplin und der Teamarbeit verinnerlicht haben.

 

Die Halle war gut gefüllt mit Freunden, Verwandten und anderen Mitgliedern des Zen-Ki-Budo, die ihre Unterstützung lautstark durch viel Applaus nach jeder Prüfung zum Ausdruck brachten.

 

Die positive Stimmung und die gegenseitige Ermutigung trugen wesentlich dazu bei, dass die Prüflinge ihr Bestes geben konnten.

 

Die gezeigten Techniken waren nicht nur effektiv, sondern auch äußerst abwechslungsreich. Von schnellen Würfen über präzise Hebeltechniken bis hin zu beeindruckenden Haltegriffen. Die Prüflinge präsentierten hier ein breites Spektrum an Fähigkeiten. Jeder hatte seine eigene, individuelle Herangehensweise, was die Prüfungen umso interessanter machte.

 

Insgesamt war der Jiu-Jitsu-Prüfungssamstag im Zen-Ki-Budo ein voller Erfolg. Die Mitglieder haben nicht nur ihre technischen Fähigkeiten unter Beweis gestellt, sondern auch gezeigt, dass sie den Geist des Jiu-Jitsu in sich tragen.

 

Die Gemeinschaft des Zen-Ki-Budo kann stolz darauf sein, so talentierte und engagierte Mitglieder zu haben. Wir freuen uns schon auf die kommenden Herausforderungen, Erfolge und Prüfungen.

 

Von dieser Stelle gratulieren wir allen Prüflingen zur bestandenen Prüfung und freuen uns euch mit neuer Gürtelfarbe auf der Matte zu sehen.