Full House

"Wenn ihr mögt, könnt ihr in den Osterferien gerne bei uns trainieren"

So fing die Vereinsfreundschaft zwischen unserem Zen-Ki-Budo und der Jiu Jitsu Abteilung des Judo-Club-Holzwickede an:

Am 16. März 2013, beim Lehrgang der Jiu-Jitsu Union NW, trainierten Uwe Reichert und Jochen Möller (2. Dan Jiu Jitsu und Trainer beim Judo-Club-Holzwickede) zusammen. In der Pause unterhielten die Beiden sich über dies und das, unter anderem auch über die Trainingsmöglichkeit in den Osterferien. Da der Judo-Club-Holzwickede in einer Schulsporthalle trainiert, ist dort ein Training in den Osterferien nicht möglich.

Kurzer Hand lud Uwe Jochen ein das Training in den Ferien doch bei uns zu besuchen.

 

Am 28. März 2013 war es dann soweit. Jochen Möller kam mit drei seiner Schüler zu uns zum Training. Des Weiteren konnten wir auch Günter Röder, Mitglieder der Shirubā-Jiu-Jitsu Gruppe des 1. JJJC Bochum, als Gast bei uns begrüßen. Günnter wollte ebenfalls auf ein Training in den Osterferien nicht verzichten und meldete sich daher für die Osterferien bei uns zum trainieren an.

Da wir vom Zen-Ki-Budo vollzählig angetreten waren, war bei uns somit "Full House".

 

Zu Ehren der Gäste war unser Dojo traditionell geschmückt. Die japanische Flagge war aufgehangen, ein Toori aufgestellt und auch ein Katana fand seinen Platz davor. Ein schöner Rahmen für unser gemeinsames Training war geschaffen.

Nach dem Angrüßen übernahm dann Peter Frank die Leitung des Trainings. Verschiedenste Techniken von Faust- und Fußabwehr wurden geübt. Auch das Fachsimpeln über die einzelnen Techniken kam nicht zu kurz.

 

Nach gut 2 Stunden endete das Training natürlich mit einem obligatorischen Erinnerungsfoto und einem gemütlichen Beisammensein in unserer Vereinsgaststätte.

 

Wir freuen uns schon auf die nächste Woche, in der wir wieder alle gemeinsam trainieren werden.

 

Allen Besuchern unserer Internet-Seite wünschen wir ein frohes und schönes Osterfest.

 

Euer Zen-Ki-Budo

Kommentar schreiben

Kommentare: 0