Power-Frauen

Am 19. Oktober 2013 fand in der Trainingsstätte des Zen-Ki-Budo e.V. der 2. Selbstverteidigungskurs für Frauen statt.

Zen-Ki-Budo Selbstverteidigungskurs für Frauen
Zen-Ki-Budo Selbstverteidigungskurs für Frauen

 

Gestartet wurde pünktlich um 10:00 Uhr mit einem leichten Warm-Up bevor Peter und Uwe die ersten Selbstverteidigungstechniken zeigten.

Abwehr von Angriffen gegen Hand- und Armfassen, Revers- und Kragenfassen sowie Abwehrmöglichkeiten gegen Haare fassen standen ebenso auf dem Programm wie das Anwenden von Nervendruckpunkten und Nothilfetechniken.

 

Zen-Ki-Budo Selbstverteidigungskurs für Frauen
Zen-Ki-Budo Selbstverteidigungskurs für Frauen

Alle Teilnehmerinnen übten die gezeigten Techniken mit viel Spaß und Elan und zeigten so, dass sie wahre Power-Frauen sind. Sie sparten auch nicht nicht mit Fragen zu den einzelnen Techniken, um diese noch effektiver anwenden zu können.

Besonders fasziniert waren alle Teilnehmerinnen von dem Thema Nervendruckpunkte und Energiearbeit (Gokishu-Ki-Jutsu). Hier zeigte Uwe wie sich die bis dahin gezeigten Techniken mittels Anwendung von Nervendruckpunkten noch einfacher umsetzen lassen. Bei diesen Techniken zeigten unsere Power-Frauen Steher-Qualitäten, da die Anwendung von Nervendruckpunkten durchaus eine schmerzhafte Angelegenheit ist. In diesem Zusammenhang wurden auch Übungen gezeigt, die zeigten wie groß der Einfluss von mentaler Stärke in der Selbstverteidigung ist.

 

Da so ein Selbstverteidigungskurs auch ganz schön hungrig macht, war ein gemeinsames Mittagessen in der Vereinsgaststätte vorbereitet. Nach dem Essen gab es dann noch einen Kaffee auf der sonnenüberfluteten Terrasse des Vereinsheims bevor es zum zweiten Teil des Selbstverteidigungskurses wieder auf die Matte ging.

 

Um 17:00 Uhr endetet dann ein toller Selbstverteidigungslehrgang mit super Stimmung und sehr viel Spaß. Natürlich nicht ohne die obligatorische Teilnahme-Urkunde.

 

Über den Link findet ihr noch den ein oder anderen Kommentar zu unserem Kurs: Facebook

 

Unser nächster Selbstverteidigungslehrgang ist für das Frühjahr 2014 geplant. Wer diesen nicht verpassen möchte, kann sich unverbindlich unter info@zen-ki-budo.de mit den Stichwort "SV-Kurs" in unsere Interessentenliste eintragen lassen. Wir informieren dann per E-Mail über den nächsten Kurs-Termin.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Elke (Samstag, 02 November 2013 15:24)

    war wirklich super, bin am Donnerstag wieder dabei :-), habe nämlich leider nicht alles behalten