Alles grünt

und das nicht nur in der Natur.

Zen-Ki-Budo -Jiu-Jitsu-Dragon
Zen-Ki-Budo -Jiu-Jitsu-Dragon

 

Am vergangenen Montag war es mal wieder soweit: Es standen Jiu-Jitsu-Prüfungen bei uns an.

 

Diesmal stellten sich Tim und Reinhold dem Prüfer, um sich, getreu dem Motto: „Alles grünt im Frühling“,  ihrer Grüngurtprüfung zu stellen.

 

Den Anfang  machte Tim mit seinem Uke Nico, beide aus unserer Jiu-Jitsu-Dragon Gruppe. Trotz seiner jungen Jahre zeigte Tim eine ansprechende Leistung. Besonders in den Grundtechniken konnte er mit guten Noten punkten. Aber auch der Abwehrteil war nicht ohne. Hier zeigte Tim, dass er nicht ohne Grund die Prüfung zum Grüngurt ablegen durfte. Das Abwehren von Angriffen funktionierte einwandfrei und wurde durch den Prüfer auch mit entsprechenden Noten belohnt.

 

Zen-Ki-Bud - Grüngurtprüfung
Zen-Ki-Bud - Grüngurtprüfung

Nach Tim startete Reinhold sein Programm. Als bereits erfahrener Kampfsportler (1. Kyu  Ajukate und 2. Kyu ATK-SV) legte Reinhold eine Anerkennungsprüfung zum Grüngurt ab. In seiner Prüfung zeigte Reinhold seine ganze Routine und Umsicht. Alle Techniken saßen und so konnte der Prüfer nur gute Noten für die gezeigte Leistung vergeben.

 

Wir gratulieren unseren beiden neuen Grüngurten zur bestandenen Prüfung und freuen uns schon auf die hoffentlich bald folgenden nächsten Prüfungen in unserem  Zen-Ki-Budo.

 

Bester Kampfsportverein in Herner, Bester Kampfsportverein in Wanne-Eickel, Bester Kampfsportverein in Bochum, Berster Sportverein Herne, Bester Sportverein Bochum, Bester Sportverein Wanne-Eickel,

Kommentar schreiben

Kommentare: 0