oder wie man mit einem Til Schweiger Tatort verglichen wird.
Ein Verein ohne Homepage geht heutzutage gar nicht mehr. Wer was sucht, egal ob ein Schnäppchen oder einen Sportverein, bemüht das Internet. Wo wird trainiert, wer ist der Trainer und wie sieht dieser aus? Das Medium Internet mit Google, Facebook, Twitter und Co. wird für Vereine daher immer wichtiger und wird dementsprechend auch fleißig für die Außendarstellung genutzt.
Da stellt sich nun die Frage: Wie sich aus der Masse der vielen Sportangebote abheben?
Auch für uns stellte sich diese Frage und wir hatten nach einigem Überlegen eine Antwort: Wir produzieren Videos.
Gesagt, getan und so entstanden mehrere Videos mit Jiu Jitsu Techniken die wir auf verschiedenen Plattformen wie Youtube und NRWsport.tv veröffentlichten.
Auch das Sponsoring gewann so an Bedeutung, hatten wir doch nun ein für Sponsoren interessantes Produkt und konnten mit unserer Idee auch gleich 2 Sponsoren gewinnen.
Nun, nachdem wir schon seit über einem Jahr diesen Weg gehen, kommt völlig unvermutet und unerwartet ein großes Lob und Anerkennung unserer Arbeit durch den Landessportbund NRW.
In der aktuellen Ausgabe 03/2014 der "Wir im Sport" schreibt Autor Axel vom Schemm über die Macht der "Bewegten Bilder" und zieht exemplarisch unsere Arbeit in dem Bereich Videomarketing und Sponsoring heran, um seinen Artikel zu untermauern. Unter diesem Link könnt ihr euch die aktuelle Ausgabe herunterladen. Auf den Seiten 25 bis 27 findet ihr dann den Artikel.
Unsere Videos auf NRWsport.tv sind hier zu finden: Zen-Ki-Budo Videos
Wir freuen uns sehr darüber, dass unsere Arbeit eine so gute und großartige Außenwirkung entwickelt hat und werden bestärkt, durch das positive Feedback, unseren Weg weiter gehen.
Wir freuen uns schon auf das nächste Videoprojekt mit Euch!
Euer Vorstand des Zen-Ki-Budo e.V.
Kommentar schreiben