Yatta (Geschafft!)

Eine schwierige Aufgabe meistern, eine günstige Gelegenheit nutzen, sich als Sieger fühlen - nur ein Wort, dass alles enthält: Yatta (japanisch)

Zen-Ki-Budo - Prüfung im Jiu-Jitsi der Jiu-Jitsu Dragons
Zen-Ki-Budo - Prüfung im Jiu-Jitsi der Jiu-Jitsu Dragons

Am letzten Trainingstag vor den großen Ferien wollten drei unserer Jiu-Jitsu Dragons es allen zeigen und stellten sich ihrer Prüfung zum 5. Kyu, der Prüfung zum gelben Gürtel.

 

Unter den Augen des Prüfers Uwe Reichert zeigten unsere kleinsten Kämpfer im Verein was sie so alles drauf haben.

 

Die sogenannte Grundschule, bestehend aus der Fallschule, Würfe, Hebel, Tritte, etc. und natürlich auch Abwehrtechniken standen auf dem Programm. Sogar eine Abwehrtechnik gegen einen Stockangriff wurde vorgeführt.

 

Alle drei waren sehr konzentriert und mit vollem Herzen bei der Sache. Die anwesenden Zuschauer konnten nicht nur sehen sondern förmlich spüren, dass unsere drei Dragons viel Trainingsfleiß in ihre Prüfung investiert hatten.

 

Unsere Dragons zeigten dem Prüfer in ihrer Prüfung eine hervorragende Leistung und so konnten sie mit stolz die Glückwünsche und ,was noch viel wichtiger für unsere Dragons war, ihre gelben Gürtel vom Prüfer in Empfang nehmen. Yatta!

 

Auch wir gratulieren ganz herzlich unseren Jiu-Jitsu Dragons zum gelben Gürtel.

 

 

Zen-Ki-Budo - Übungsleiter C Breitensport
Zen-Ki-Budo - Übungsleiter C Breitensport

Aber auch unsere beiden Trainer, Peter und Uwe, waren in der letzten Zeit nicht faul und sind nun beide seit dem 28. Juni 2014 Inhaber einer Übungsleiter C Lizenz im Bereich Breitensport für alle Altersklassen des Deutschen Olympischen Sportbundes.

 

120 Stunden an 8 Wochenenden wurden hierfür von unseren Trainern „geopfert“ um die Qualität des Trainings und der Trainingsmethodik noch weiter zu verbessern.

 

An dieser Stelle sei auch noch einmal erwähnt, dass unser Training zu den bekannten Trainingszeiten auch während den Sommerferien statt findet. Wer also mal unverbindlich bei uns reinschnuppern möchte ist dazu herzlich eingeladen.

 

Euer Vorstand.   

 

 

 

 

 

 

  

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0