Fit mit Marie

Zen-Ki-Budo e.V- - Fit mit Marie
Zen-Ki-Budo e.V- - Fit mit Marie

 

Fit mit Marie

 

 

Die Sommerferien nutzen, um auch mal andere Trainingsreize zu setzen war das Ziel unserer Trainer.

 

Aber beginnen wir von Vorne. Alles begann mit einer E-Mail unseres Trainers Uwe an alle Mitglieder und Freunde des Zen-Ki-Budo:

 

"Für kommenden Dienstag haben wir uns etwas besonderes für unser Training einfallen lassen.

 

Was? Das wird noch nicht verraten :-) Lasst euch überraschen.

 

Nur so viel: Es wird eine Gastrainerin das Training leiten, es hat im weitesten Sinne mit Kampsport zu tun und es wird uns richtig fit machen :-)"

 

"Was steckt dahinter?" fragten sich die Empfänger der E-Mail neugierig, "was wird wohl trainiert und was heißt "hat im weitesten Sinne mit Kampfsport zu tun?"

 

So kamen am 15.07. unsere Mitglieder und auch einige Gäste, gespannt auf das was sie erwartet, zum Training.

 

Nach dem Angrüßen lüftete Uwe das Geheimnis und stellte die Trainerin für den Abend, die Tae Bo Expertin Marie, vor. Somit war klar, heute wird es eine 90-minütige Tae Bo Fitnesseinheit geben. Tae Bo ist eine Fitness-Sportart, die Elemente aus asiatischen Kampfsportarten wie Karate, Taekwondo oder Kickboxen mit Aerobic verbindet und Workouts zu schneller Musik praktiziert. Tae Bo ist jedoch selbst kein Kampfsport und keine Selbstverteidigungstechnik, sondern reine Fitnessgymnastik, erklärte Marie den anwesenden Kampfsportlern. Und schon startete die Musik und Marie übernahm das Training.

 

Boxersteps, Japs, Punches, Kicks und vieles mehr gehörten zum Fitnessprogramm welches Marie gekonnt vorführte und alle Anwesenden mit viel Spaß und Elan mitmachten.

 

Alle, die bis dahin solch eine Fitnessgymnastik belächelt haben sollten, wurden bei diesem Training eines Besseren belehrt. Der Schweiß floss in Strömen, die Muskeln leisteten Höchstarbeit und die Ausdauer wurde arg in Anspruch genommen.

 

Nach 90 Minuten in den Händen von Marie war dann auch der bzw. die Letzte restlos ausgepowert. So endete das Training mit viel Applaus und Begeisterung für Marie.

 

Beim anschließenden gemütlichen Zusammensitzen auf der Terrasse unserer Vereinsgaststätte war dann die einhellige Meinung: "Das machen wir nochmal aber bitte nicht so schnell" ;-)

 

Euer Vorstand

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Uwe Reichert (Donnerstag, 17 Juli 2014 11:11)

    Das Training war einfach nur klasse :-) Danke Marie!!!!