Gut gemacht

Eine gute Vorbereitung ist die halbe Prüfung.

Gut gemacht


Eine gute Vorbereitung ist die halbe Prüfung. Das konnten die Zuschauer bei unserer ersten Jiu-Jitsu Prüfung in unserem neuen Dojo sehen.

Angetreten waren Pablo, Sahra und Nils um sich ihrer ersten Prüfung im Jiu-Jitsu, der Gelbgurt-Prüfung, zu stellen.


Alle 3 Prüflinge waren gut vorbereitet und zeigten ihre Grund- und Abwehrtechniken in sehr guter Qualität. Auch Prüfer Peter Frank fand bei der Übergabe der Graduierungsurkunden zum 5. Kyu nur lobende Worte. So konnten sich Pablo, Sahra und Nils mit Stolz ihren gelben Gürtel umbinden und das Training nun als orange Gurt-Anwärter beginnen.


Wir freuen uns mit den 3 Prüflingen und gratulieren ganz herzlich zur bestandenen Prüfung.


Aber nicht nur das gibt es zu berichten.


Am 08. November 2014 gab es noch eine Premiere: Unser erster Selbstverteidigungskurs im neuen Dojo.

9 Teilnehmer/innen standen pünktlich um 10:00 Uhr auf unserer Matte um Selbstverteidigungstechniken zu lernen, die im Alltag in möglichen Notsituationen anwendbar sind. Mit viel Freude und guter Laune wurde den ganzen Tag fleißig geübt und trainiert. Natürlich durfte eine ausgiebige Mittagspause, in der es für das leibliche Wohl mit Pizza und Apfelkuchen gesorgt wurde, nicht fehlen. Der Kurs endete nach gut 6 Stunden mit gut gelaunten, zufriedenen aber etwas erschöpften Kursteilnehmern.


Wir freuen uns schon auf ein nächstes Mal.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0