Doppel 5



Doppel 5



Mit einem Geburtstagslehrgang für unseren 2. Vorsitzenden und Trainer Peter Frank feierten wir dessen 55. Geburtstag in unserem Dojo.


Als Dozent konnten wir einen international erfahrenen Kampfsportler gewinnen: Dieter Bransch 3. Dan Hapkido, 5. Dan Taekwondo, 1. Dan Hankumdo und dritt platzierter der Hapkido WM 2010 in den USA.

 


 

Dieter Bransch verstand es wie kein Zweiter

die Anwesenden mit seinen für den Lehrgang vorbereiteten Techniken in den Bann zu ziehen. Alle Sportler waren mit großem Eifer bei der Sache. So „schleuderte“ der ein oder andere auch schon mal durch unser Dojo.

 

 Natürlich gehörten auch Würfe zum

Lehrgangsangebot von Dieter und so durfte Peter, quasi als Geburtstagsgeschenk, auch gleich als erster seine Flugkünste unter Beweis stellen. Was aber für einen so erfahrenen Kampfsportler wie unserem Peter keine Hürde darstellt.

 

Hebel, Würfe, Weiterführungstechniken alles

war im Programm von Dieter dabei und so endete ein sehr guter Lehrgang nach knapp 2,5 Stunden mit begeisterten Teilnehmern.

 

Jetzt konnte es, wie es sich für eine

Geburtstagsfeier gehört, zum gemütlichen Teil übergegangen werden. Vorbereitet

waren neben gekühlten Getränken auch Brötchen und Bockwürstchen, die in

gemeinsamer Runde, mit viel Fachsimpelei und der ein oder anderen Anekdote,

verspeist wurden.

 

Auch kleine Geschenke wurden ausgetauscht. So brachte Dieter u. a. Schlüsselanhänger seines Heimatvereins Han Kook Hückelhoven mit und wurde im Gegenzug mit unserer Vereinstasse bedacht.


Selbstverständlich durfte natürlich auch das obligatorische Gruppenfoto zur

Erinnerung an diesen schönen Tag nicht fehlen.

 

 

Alles in allem ein super klasse Tag, für den

wir uns ganz herzlich bei Dieter, auch von dieser Stelle, noch einmal bedanken.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Peter Frank (Donnerstag, 12 März 2015 21:21)

    Toller Bericht und tolle Fotos. Danke für den Lehrgang.

  • #2

    Dieter (Sonntag, 15 März 2015 22:02)

    Hallo Zusammen,
    Ihr ward eine Tolle Truppe! Es hat sehr viel Spass gemacht. Ich freue mich schon auf Euren Lehrgang bei uns.

    Grüße an Alle

    Dieter