Neuer Dan-Prüfer in der JJU NW

Uwe Reichert - Trainer des Zen-Ki-Budo und neuer Dan-Prüfer der JJU NW
Uwe Reichert - Trainer des Zen-Ki-Budo und neuer Dan-Prüfer der JJU NW


Am Wochenende 01./02. August 2015 lud der Prüfungswart der Jiu-Jitsu Union NW,  Dieter  Gobien (5. Dan), ausgewählte Dan-Träger zu einem 2-tägigem Dan-Prüfer-Lizenzlehrgag in die Sport- und Tagungsstätte Hachen ins schöne Sauerland ein.

 

Eine große Ehre und eine riesige Freude für unseren Trainer und 1. Vorsitzender Uwe Reichert war es auch zu den ausgewählten Dan-Trägern zu gehören und zum ersten Mal  an einem Dan-Prüfer-Lizenzlehrgang teilnehmen zu dürfen.

 

Dieter Gobien hatte ein straffes Programm für seine Dan-Prüfer organisiert, zu dem neben vielen theoretischen Dingen auch 2 praktische Sporteinheiten von insgesamt über 5 Stunden gehörten.

 

Es wurde unter den anwesenden Dan-Kollegen, unter der Leitung des Prüfungswartes, viel gefachsimpelt, diskutiert und geübt. Dieter´s Ziel war es, neben der einheitlichen Bewertung einer Prüfung, ein Augenmerk auf die Qualität einer Prüfung zu lenken.

 

So endeten zwei lehrreiche Jiu Jitsu Tage mit der Lizenzverlängerung für die bereits gestandenen Dan-Prüfer und das herzliche Willkommen heißen im Dan-Prüfer-Team von Prüfungswart  Dieter Gobien (5. Dan) für unseren Trainer Uwe Reichert.

 

Die Ernennung unseres Trainers zum Dan-Prüfer ist für unseren Verein eine große Ehre, über die wir uns sehr freuen. Es bestätigt aber auch die Qualität unserer Arbeit und bestärkt uns darin unseren Weg weiter so zu gehen, wie wir es bislang getan haben.

 

Euer Vorstand


Kommentar schreiben

Kommentare: 0