Messerabwehr

Lehrgang Messerabwehr bringt Farbe in´s Spiel


Lehrgang Messerabwehr bringt Farbe in´s Spiel

 

Mit 6 Teilnehmern und unserem Trainer Uwe war unser Zen-Ki-Budo beim Lehrgang der Jiu-Jitsu Union NW am 09. April 2016 am Start.

 

Mit viel Spaß und Action ging es beim Lehrgang, den Thomas Draganski 7. Dan leitete, zur Sache. Speziell das sogenannte "Schlitzen" stellte Thomas in den Mittelpunkt seines Lehrgangs. Vom schnellen Wegschlagen des angreifenden Armes bis hin zum Einsatz eines eigenen Messers zur Abwehr war alles dabei. Als besonderes Highlight hatte Thomas auch noch Farbmarkiermesser für´s Training mit dabei. So  konnten unsere Sportler sehr realitätsnah die Abwehr von Messerattacken trainieren.

 

Mit wieviel Spaß unsere Sportler bei der Sache waren, seht ihr in den Bildern und dem kleinen Video vom Training mit dem Farbmarkiermesser.

 

Wir hoffen beim nächsten Lehrgang, am 30. April 2016 in Wuppertal, mit noch mehr Sportlern dabei zu sein. Denn das Thema dort ist nicht weniger spannend:

 

Jiu Jitsu in Zwangssituationen - Abwehren an der Wand, am Tisch oder bei sonstigen eingeschränkten Bewegungsmöglichkeiten.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0