Trainingsfleiß mit Erfolg gekrönt

 

 

 

4 Prüflinge der Jiu-Jitsu Dragons stellten sich ihrer nächsten Gürtelprüfung im Jiu Jitsu.

 

 

Aissam, Alex, Tim und Maxim waren von ihrem Trainer Peter Frank (1. Dan) optimal auf die Prüfung vorbereitet worden. So startete die Prüfung am 07. Juli 2016 mit gut vorbereiteten und motivierten Prüflingen um den nächsten Gürtel im Jiu Jitsu zu erlangen.

Von der Fallschule bis hin zur Abwehr von Stockangriffen war alles im Prüfungsprogramm der 4 Prüflinge enthalten.

 

Die Zuschauer der Prüfung bekamen sehr schöne und gut ausgeführte Techniken zu sehen. Sogar an den Seoi Nage, dem Schulterwurf, wurde sich von den Prüflingen heran getraut.

 

Den Abschluss bildete eine ganz harte Nuss: Die freie Verteidigung gegen 2 Gegner.

 

Auch hier zeigten alle 4 wie gut sie ihre bis hier hin gelernten Techniken auch im freien Kampf umsetzen können.

Nachdem alle Prüflinge ihr Können gezeigt hatten, gab es für Kyu-Prüfer Uwe Reichert (1. Dan) nichts zu überlegen und so konnte Uwe allen 4 Prüflingen zur bestandenen Prüfung gratulieren. Natürlich verbunden mit der Überreichung der Graduierungs-Urkunde zum orangenen Gürtel.

 

"Ihr seid nun berechtigt und verpflichtet den nächst höheren Gürtel zur Jiu Jitsu Kleidung zu tragen" ist der Satz, der den Prüfungsstress mit Erfolg krönt.

 

Wir gratulieren auch an dieser Stelle unseren 4 Jiu-Jitsu-Dragons zum orangenen Gürtel.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Peter Frank (Samstag, 09 Juli 2016 21:27)

    Gratulation zur bestandenen Prüfung. Nächstes Ziel ist der 3 Kyu. :-)