Ein echter Hochkaräter!

Überraschungstraining in der Abendgruppe.

Die Sommerferien sind im vollen Gange und so manche

städtische Turnhalle bleibt in dieser Zeit verschlossen. Aus diesem Grund stellen wir jedes Jahr Trainingsplätze für Sportler der Mitgliedsvereine der JJU NW zu Verfügung, die von diesen Hallenschließungen betroffen sind.

 

So ist es schon fast gute alte Tradition, wenn man bei einem so jungen Verein wie dem unseren überhaupt davon sprechen kann, dass Jochen Möller (2. Dan) mit Uke Ute Eils (1. Kyu) vom Judo Club Holwickede zu uns in den Sommerferien zum Training kommen.

 

Nach dem Angrüßen startete unser Trainer Uwe wie gewohnt mit dem Warmmachen und der Fallschule. Jochen und Ute mitten drin.

Nach der obligatorischen Trinkpause nach der Fallschule "überrumpelte" Uwe Jochen mit einer Bitte: "Wenn wir dich mal wieder hier haben, dann übernimmst du doch gerne das Techniktraining, oder?"

 

Wenn man schon so lieb gebeten wird, kann man einfach nicht "Nein" sagen. Also nahm Jochen das Zepter in die Hand; "OK, dann machen wir heute Abwehr von Würgeangriffen."

 

Und schon ging es los. Jochen zeigte Abwehr-möglichkeiten aus allen erdenklichen Angriffs-richtungen.

 

Ob von vorne, von der Seite oder am Boden liegend, mit seiner schier unendlichen Erfahrung zeigte Jochen den Trainingsteilnehmern, wie die Techniken richtig funktionieren. Mit viel Eifer und voller Elan zogen alle Trainingsteilnehmer mit und so verging das Training wie im Fluge.

 

Nach dem Abgrüßen sah man nur leuchtende Gesichter. Ein tolles Training mit viel Spaß und vielen neuen Eindrücken. Danke Jochen und Ute. Ihr seid uns immer wieder herzlich willkommen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0