Highlights über Highlights

Was war das wieder einmal eine tolle ereignisreiche Woche!

 

 

 

Schon am Samstag, den 10. September 2016, starteten die ereignisreichen Tage mit einer Dojo-Renovierung.

 

7 kräftige Mitglieder nahmen sich der einen oder anderen Schönheitsreparatur in unserem Dojo an. Neue Fußleisten, die Stabilisierung unsere Dojo-Hauptwand (Shomen) und das Schaffen von Stauraum waren die zentralen Arbeiten.

 

 

 

 

Am Dienstag, den 13. September 2016, ging es dann mit der Prüfung unserer jüngsten Jiu-Jitsu-Dragon, Nathalie, weiter.

 

Nathalie stellte sich ihrer ersten Prüfung im Jiu Jitsu und konnte mit ihrem Programm überzeugen und bestand ihre Prüfung zum gelben Gürtel. Wir gratulieren!

 

 

 

Am Donnerstag, den 15. September 2016, durften wir dann zwei Gasttrainer in der Abendgruppe begrüßen:

 

Benedikt Meinhardt (3. Dan) und Andrea Landich (1. Dan) vom VJJV Nippon  1979 e.V..

 

Als Thema hatten die Beiden die Abwehr von Angriffen mit einer Flasche mitgebracht und perfekt umgesetzt.

 

Alle Trainingsteilnehmer waren restlos begeistert und übten mit großem Eifer die gezeigten Techniken trotz Dojo-Temperaturen von knapp 30 Grad mit vollem Körpereinsatz.

 

 

 

Am Freitag, den 16. September 2016, ging es dann mit den Highlights in unserer Shiruba-Gruppe weiter.

 

Hier stellte sich unsere Karin ihrer Prüfung zum gelben Gürtel.

 

Karin zeigte mit Uke Jürgen eine sehr gute Prüfung. Schläge, Stöße und Tritte aber auch das Abwehren von Angriffen gehörten ebenso zu Karins Prüfungsprogramm wie Hebel- und Festlegetechniken.

 

Nach getaner Arbeit konnte dann Karin aus den Händen des Prüfers, neben der Gratulation zur bestandenen Prüfung, ihren gelben Gürtel entgegen nehmen.

 

 

Auch hier gratulieren wir ganz herzlich.

 

 

 

Am Sonntag, den 18. September 2016, trafen sich die Dan-Prüfer und Dan-Prüfer-Anwärter der JJU NW auf Einladung und um unter der Leitung unseres Prüfungswartes, Dieter Gobien (5. Dan), in Witten ihre Dan-Prüfer-Lizenzen zu verlängern oder neu zu erwerben.

 

Auch unser Trainer und 1. Vorsitzender Uwe Reichert war zur Lizenzverlängerung eingeladen worden, um seine Dan-Prüferlizenz für weitere 2 Jahre zu verlängern.

 

Somit stellt unser Zen-Ki-Budo auch weiterhin einen Dan-Prüfer für die JJU NW.

 

 

Eine schöne ereignisreiche Woche, auf die hoffentlich noch viele dieser Art folgen werden.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0