Lale - iss bewusst & sei aktiv!

Unser Trainer Uwe Reichert qualifiziert sich zum Lale-Trainer.

 

 

Lale ist das türkische Wort für Tulpe und steht als Symbol für Wohlbefinden und ein gesundes Leben. Damit ist das Ziel der Initiative treffend umschrieben: Erwachsene mit Migrationshintergrund erhalten im Rahmen von Kursen Anregungen und Hilfestellung, um ihren Familienalltag gesund und aktiv zu gestalten. Das ursprünglich nur für Türkeistämmige entwickelte Konzept wurde 2016 ausgeweitet auf alle Menschen mit Migrationshintergrund.

 

Gemeinsam mit Partnern aus Politik, Gesellschaft und Wirtschaft hat das Verbraucherschutzministerium NRW im Jahr 2011 die Initiative Lale – iss bewusst & sei aktiv! ins Leben gerufen. Die Initiative möchte dabei helfen, Übergewicht in Familien mit Migrationshintergrund vorzubeugen.

 

Am 09. Dezember 2016 hat unser Trainer Uwe Reichert an einer Qualifizierungsmaßnahme erfolgreich teilgenommen und ist nun zertifizierter Lale-Trainer im Bereich Bewegung.

 

Somit kann die Planung für einen entsprechenden Kurs beginnen. Über aktuelle Termine in diesem Bereich informieren wir natürlich rechtzeitig.