Shiruba-Jiu-Jitsu Dan Prüfung

Zen-Ki-Budo - Shirub-Jiu-Jitsu - Jiu-Jitsu - Kampfsport - Kampfkunst - Herne -Bochum - Gelsenkirchen
Zen-Ki-Budo - Shirub-Jiu-Jitsu - Jiu-Jitsu - Kampfsport - Kampfkunst - Herne -Bochum - Gelsenkirchen

 

1. Shiruba-Jiu-Jitsu Dan Prüfung

 

 

 

Der 11. Juni 2017 war für die JJU NW ein historisches Ereignis aber auch für unseren Zen-Ki-Budo. Nach der offiziellen Einführung des Shiruba-Jiu-Jitsu in die JJU NW im Jahr 2015 stand jetzt die erste Dan Prüfung im Shiruba- Jiu-Jitsu an. Und das in unserem Dojo.

 

Dem Anlass entsprechend waren zu diesem Ereignis der 1. Vorsitzenden Benedikt Meinhardt (3. Dan) und Prüfungswart Dieter Gobien (6. Dan) angereist. Beide waren auf Einladung des Shiruba-Jiu-Jitsu-Obmanns und 2. Vorsitzenden der JJU NW auch in die Prüfungskommission berufen worden, welche somit hochgraduiert besetzt war.

 

Unser Reinhold stellte sich dieser Herausforderung, der erste Dan-Prüfling im Shiruba-Jiu-Jitsu zu sein und zeigte sein Können der Prüfungskommission.

 

Und wer glaubt, dass Shiruba-Jiu-Jitsu eine lahme Angelegenheit ist, wurde hier eines Besseren belehrt. Reinhold zeigte mit Uke Christine eine sehr ansprechende und schnelle Prüfung mit guten dynamischen Techniken.

 

 

Dass das Shiruba-Jiu-Jitsu hierbei ohne das Geworfenwerden auskommt, fiel bei der gezeigten Variantenvielfalt an Abwehrtechniken gar nicht auf. Zumal natürlich der Uke oder Tori das ein oder andere Mal auch zu Boden gebracht wurde.

 

Der Lohn für die vielen Trainingseinheiten und das gute Zeigen der Prüfung vor der Prüfungskommission ließ dann auch nicht lange auf sich warten. Nach kurzer Beratung der Prüfungskommission hieß es herzlichen Glückwunsch zum 1. Dan Shiruba-Jiu-Jitsu.

 

Auch von dieser Stelle gratulieren wir unserem Reinhold ganz herzlich und freuen uns über den ersten Shiruba-Jiu-Jitsu Dan-Träger in unseren Reihen, der nun die Berechtigung und Verpflichtung hat den schwarzen Gürtel zur Jiu-Jitsu-Kleidung tragen.