Ein Traum wird wahr

Die Welt dreht sich unermüdlich und so ist es auch im Leben: "Alles ist im fluss, alles ist im Wandel" und genauso ist es bei uns.

Als erstes wollen wir über unsere Ferienpassaktion berichten, die wir, wie schon im letzten Jahr, mit dem Jugendamt der Stadt Bochum durchgeführt haben.

5 Kinder durften wir in den Sommerferien begrüßen, die Lust hatten mit unseren Jiu-Jitsu-Dragons zu trainieren. In 6 Trainingseinheiten wurde unseren Gästen gezeigt was das Jiu-Jitsu auszeichnet und auch die ersten Techniken wurden geübt. Nach 3 kurzweiligen Wochen mit unseren Trainingsgästen wurden diese mit einer schön gestalteten Urkunde, einem Angebot weiter bei uns trainieren zu können und einem Rucksack als Abschiedsgeschenk verabschiedet. Unter dem Beifall der Anwesenden Vereinsmitglieder nahmen unsere Gäste ihre Urkunden in Empfang.

Nur einen Trainingstag später war unsere Freude riesengroß. 4 der Ferienpasskinder hatten unser Angebot angenommen und standen mit ausgefülltem Mitgliedschaftsantrag wieder mit uns auf der Matte. Mit Stolz können wir nun verkünden, das die Mitgliederzahl auf aktuell knapp unter 40 gestiegen ist.

Aber nicht nur das gibt es zu berichten. Denn die wohl größte Neuigkeit in diesem Sommer ist, dass es uns gelungen ist ein eigenes Dojo für uns anzumieten, welches uns nun 7 Tage die Woche zu Verfügung steht.

Somit ist unser Traum vom eigenen Dojo Wirklichkeit geworden!

Jetzt heißt es mit vereinten Kräften das neue Dojo umzubauen und zu renovieren damit der Umzug so schnell wie Möglich von statten gehen kann. Da so eine Renovierung nicht ganz billig ist, sind wir aktuell noch auf der Suche nach Sponsoren, die unser Vorhaben unterstützen. Eine erste Besichtigung für alle Mitglieder, Freunde und Interessierte findet am Montag den 25. August 2014 ab 18:00 Uhr statt. Unser neues Dojo befindet sich an der Friedensstraße 6 in 44651 Herne (Röhlinghausen) und ist mit den Buslinien 368, 390 und 385 hervorragend zu erreichen. Auch für die Autofahrer ist gut gesorgt: Parkplätze sind in unmittelbarer Nähe immer ausreichend vorhanden.

Auch sportlich gibt es Neues zu berichten: 3 Damen aus unserer Gokishu-Ki-Jutsu Gruppe hatten die große Ehre ihre erste Prüfung im Dojo des Soke des Gokishu-Ki-Jutsu, Giovanni Boscarello, ablegen zu dürfen. Am 23. August 2014 war es so weit: Punkt 14:30 Uhr begann die Prüfung. Giovanni fing mit dem praktischen Teil an: Punkte finden, die Faust nach den 5 Energien und Kuatsu waren hier das Thema. Danach ging es direkt in den theoretischen Teil über. Hier wurden Fragen nach Ying und Yang, die Reihenfolge der Kuatsu-Techniken und zur Bedeutung des Namen Gokishu-Ki-Jutsu gestellt.

Unsere 3 Damen meisterten alle Aufgaben mit Bravur und so konnte Giovanni die Urkunden zur 1. Unterstufe den stolzen Prüflingen überreichen. Auf Grund der sehr guten Prüfungsergebnisse hatte Giovanni noch eine Überraschung parat: Alle 3 erhielten die exklusive Berechtigung, neben den Inneren Studierenden, an Trainingseinheiten von Giovanni teilnehmen zu dürfen. Und so startete Giovanni auch direkt das erste Training mit den neuen Unterstuflern. Die offene Hand und das Angreifen von Punkten mit bewusster Energieführung und das richtige Einsetzen der Holzfaust war Thema des Trainings. Damit erhielten unsere 3 Damen einen kleinen Einblick in das was noch so Interessantes auf sie wartet.

Wir hoffen, dass die Zukunft weiter so gute Neuigkeiten für uns bereit hält und freuen uns jetzt schon auf viele tolle Trainingseinheiten mit euch in unserem neuen Dojo.

 

Euer Vorstand   


Kommentar schreiben

Kommentare: 0