Winterprüfungen im Zen-Ki-Budo

Kampfkunstschule Zen-Ki-Budo
Kampfkunstschule Zen-Ki-Budo
Selbstverteidigung Herne, Bochum, Röhlinghausen
Selbstverteidigung Herne, Bochum, Röhlinghausen

 

 

Sein Können zu beweisen ist der Sinn einer Prüfung. Den Prüfer von seinem Können zu überzeugen das Ziel.

 

So standen am 15. Dezember 2015 drei Prüflinge bereit sich der Herausforderung zu stellen.

 

 Den Anfang machte Sofie, die mit Uke Robin eine gute Prüfung zeigte. Von den Grundtechniken wie Schläge, Tritte und Transportgriffen bis hin zu den Abwehrtechniken wie z. B. die Abwehr von einer Kopfumklammerung konnte Sofie  den Prüfer von ihrem Können überzeugen.

 

Jiu Jitsu in Herne, Bochum, Röhlinghausen
Jiu Jitsu in Herne, Bochum, Röhlinghausen

 

Als nächstes startete Maxim mit Uke Aissam in die Prüfung.

 

Hier zeigte der Youngster was er so alles drauf hat.

 

Fallschule, Würfe, Hebel und sogar die Abwehr von einem Stockangriff gehörten zum Programm von Maxim. So überzeugte er den Prüfer mit seinen Leistungen.

 

Kampfsport in Herne, Bochum, Röhlinghausen
Kampfsport in Herne, Bochum, Röhlinghausen

Als letztes startete Robin in seine Blaugurt-Prüfung. Diese ist übrigens die letzte Prüfung, die im eigenen Dojo abgehalten werden darf.

 

Uke Angelika griff nach allen Regeln der Kunst an. Angriffe mit der Kette gehörten ebenso dazu wie Angriffe mit diversen Waffen, Faustangriffen und Fußtritten.

 

Robin parierte alle Angriffe mit Erfolg und überzeugte schlussendlich auch seinen Prüfer.

 

Zum Abschluss musste Robin noch in die Königsdisziplin: Der Abwehr von 3 Angreifern.

 

Auch hier zeigte Robin Übersicht und Können und meisterte die ihm gestellte Aufgabe mit Bravur.

 

 

Nach gut einer Stunde konnten somit Sofie und Maxim stolz die Urkunde zur bestandenen Gelbgurt-Prüfung entgegen nehmen. Robin erhielt seine Urkunde zur bestandenen Blaugurt-Prüfung. Somit sind nun die 3 berechtigt und verpflichtet den nächst höheren Gürtel zur Jiu-Jitsu-Kleidung zu tragen.

 

Wir gratulieren auch von dieser Stelle unseren beiden neuen Gelbgurten und unserem neuen Blaugurt.  

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    h.w.chilinski (Sonntag, 20 Dezember 2015 21:04)

    Die Leistungen waren super. Bemerkenswert war der Einzelkampf gegen drei Angreifer.

  • #2

    Peter Frank (Montag, 21 Dezember 2015 06:53)

    Herzlichen Glückwunsch nochmal an alle Prüflinge. :-)