Ninja Power

 

 

Ninja Power

 

Neben Jiu Jitsu findet man selbstverständlich auch noch artverwandte Kampfkünste. So zum Beispiel auch das Bujinkan Budo Tajutsu - gemeinhin auch als Ninjitsu bekannt, den Stil der japanischen Ninjas.

 

In Essen trainieren diese Sportart Carsten Fischer und Ulrich Brömmelhaus, beide Träger des 8. Dan BBT (8.Meistergrad).

 

Durch den Besuch des Jahresabschlusslehrganges 2016 der Jiu Jitsu Union lernten einige unserer Sportler Carsten und Ulrich kennen.

 

Unsere Teilnehmer am Jahresabschlusslehrgang waren von den beiden „Ninjas“ so angetan, dass Carsten und Ulrich spontan zu einem Gasttraining im Zen-Ki-Budo eingeladen wurden.

 

22 Sportler ließen es sich nicht nehmen an diesem Event am 26. Januar 2017 in unserem Dojo teilzunehmen, welches somit richtig schön voll war, und konnten somit wieder einmal über den Rand der eigenen Tatami blicken.

 

 

Zur Begrüßung erklärte Carsten Hintergründe und Herkunft des Bujinkan und räumte mit so manchem Mythos auf  – dann ging es auch schon mit dem Training los. Carsten und Ulrich zeigten die Abwehr gegen waffenlose Angriffe mit Kontakt und Schlägen sowohl im Stand als auch im Knien. Das Hauptaugenmerk richteten sie auf das Arbeiten mit dem gesamten Körper, um den eigenen Kraftaufwand zu minimieren. Neugierig sogen unsere Sportler – vom Weißgurt bis zum Dan-Träger – das Neue auf.

 

Durch die extrem kurzweilige Gestaltung des Trainings verging die Zeit wie im Fluge und der kräftige Applaus zum Ende machte die Begeisterung der Trainierenden deutlich.

 

Einstimmige Kommentare der Schüler des Zen-Ki-Budo:  "…das hat riesig viel Spaß gemacht…", "das müssen wir unbedingt wiederholen…"," …super Training. Danke!..."

 

Dem ist nichts hinzuzufügen. Herzlichen Dank noch einmal an Carsten Fischer und Ulrich Brömmelhaus für dieses überaus lehrreiche und kurzweilige Training.

 

Natürlich ließ es sich unser Trainer Uwe nicht nehmen den Beiden als kleines Dankeschön eine Zen-Ki-Budo-Tasse zu überreichen, welche mit Freude angenommen wurde und bestimmt nicht nur zur Zierde im Regal landet.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0