Flotte Truppe

 

Am Dienstag den 18.04.17 sollten die Umbauarbeiten an unserem Dojo beginnen, für die 5 Tage eingeplant waren. Eine knappe Zeit.

 

Dienstag um Punkt 18 Uhr war es dann soweit. Und wir staunten nicht schlecht wie viele Mitglieder sich für die Renovierungsarbeiten eingefunden hatten. So begann der Umbau. Matten wurden abgebaut, Laminat entfernt und die Rigips-Wand, die unseren Trainingsraum teilte, eingerissen. Mit viel Fleiß, Schweiß, Elan aber auch Spaß waren alle dabei, so dass viel geschafft wurde. Was aber auch kein Wunder war, da ein Mitglied die Helfer mit Nervennahrung in Form von Schokomaikäfern überraschte und ein anderes Mitglied die arbeitende Truppe mit Kuchen versorgte.

 

Mittwoch ging es dann um 18 Uhr weiter. Auch hier hatten sich wieder viele unserer Mitglieder aufgemacht, um tatkräftig zu helfen. Auf dem Programm stand Löcher in den Wänden stopfen, anfangen Laminat neu zu verlegen und Matten putzen.

 

Donnerstag konnte dann, natürlich auch wieder mit vielen Mitgliedern, gestrichen werden, der Laminat konnte zu ende gelegt werden und die erste Grundreinigung fand auch schon statt.

 

Und was sollen wir sagen? Es waren so viele da, dass abzusehen war, dass nur noch der Freitag für die restlichen Arbeiten gebraucht wurde. Am Freitag wurden dann unsere Matten verlegt, es wurde geputzt, aufgeräumt und letzte Hand an Kleinigkeiten angelegt. Um 21:00 Uhr war es dann geschafft. Die Renovierung unseres Dojos war einen Tag früher als geplant abgeschlossen.

 

Diese Umbauarbeiten haben uns 2 Sachen bewiesen:

 

Erstens: Viele Hände gleich schnelles Ende

 

und

 

Zweitens (was noch viel mehr wert ist): Wir haben einfach die besten Mitglieder der Welt!!!

 

Von dieser Stelle nochmal ein dickes fettes Dankeschön an euch, unsere Mitglieder, für eure mega Hilfe! Nur durch euch, kann das Training am Dienstag, den 25.04.17 in einem noch schöneren und größerem Dojo stattfinden.

 

Tags: Zen-Ki-Budo - Selbstverteidigung - Jiu Jitsu - Kampfskunst - Kampfsport - Wanne-Eickel - Herne - Bochum - Gelsenkirchen