Jahresabschluss 2017 der JJU NW

Jahresabschluss 2017

 

Schon vor Beginn war klar: Dies wird ein besonderer Lehrgang: Unglaubliche 116 Budosportler nahmen am traditionellen Jahresabschlusslehrgang der JJU NW teil. Teilnehmerrekord!

 

Und wir mit 12 Sportlern mittendrin!

 

 

Jahresabschlusslehrgang bedeutet auch immer eine Erweiterung des eigenen Budohorizonts und so waren Peter Schneider (9. Dan Jiu Jitsu), Rene Roese (3. Dan Go Ju Ryu Karate) mit seinem Partner Thomas und Meister Kim (9. Teakwondo) als Referenten eingeladen.  

 

Jeder Referent lehrte jeweils, die in 3 Gruppen aufgeteilten Budokas, eine Stunde. Eine Stunde Trainingszeit pro Referent reicht selbstverständlich natürlich nur für einen kleinen Einblick in die jeweilige Disziplin; dennoch gelang es allen Referenten Inhalte und Schwerpunkte ihrer Kampfkunst überzeugend zu präsentieren und den Teilnehmern nahezubringen.

 

 

Wir freuen uns schon auf das Lehrgangsjahr 2018!