Am 14. August 2018 ging es für uns ab in den Wattenscheider Stadtgarten.
Unter dem Motto: "Fit im Park" startete der Stadtsportbund Bochum ein neues Projekt um in den Sommerferien Sport unter freiem Himmel anzubieten.
Obwohl wir ja mit unserem eigenen Dojo nicht von den alljährlichen Sporthallenschließungen in den Sommerferien betroffen sind, nutzen wir das Projekt des SSB um eine kleine Serie von Outdoor-Trainingseinheiten durchzuführen.
Am 21. und 28. August 2018 sind wir 2 weitere Male im Stadtgarten Wattenscheid um draußen zu trainieren und neugierige Zuschauer zu animieren einfach mal mitzumachen.
Als erstes Thema im Stadtgarten stand die Abwehr von Stockangriffen auf dem Programm. Hier zeigte sich schnell, dass die ja eigentlich bekannten Techniken auf unebenem Untergrund und in Straßenkleidung plötzlich kleine Herausforderungen darstellten.
Aber wir wären nicht der Zen-Ki-Budo wenn wir nicht diese Herausforderung angenommen hätten. Mit viel Spaß und Elan wurde trainiert, geübt und der Gegner besiegt.
Jetzt freuen wir uns auf noch auf zwei weitere Outdoor-Trainingseinheiten, viele Zuschauer und viele die Lust und Spaß daran haben einfach mal mitzumachen. Natürlich völlig unverbindlich und kostenlos!