Jahresabschluss der JJU NW

 

Immer eine Reise wert: Der Jahresabschlusslehrgang der JJU NW

So muss ein Hebel "sitzen"
So muss ein Hebel "sitzen"

 

Mit 6 Schülern und 2 Meistern waren wir beim großen Jahresabschlusslehrgang der Jiu Jitsu Union NW in Holzwickede vertreten.

 

Hochrangige Meister waren als Referenten geladen und knapp 100 Jiu Jitsukas standen auf der Matte um sich diese tollen Meister nicht entgehen zu lassen.

 

Das größte Highlight war wohl zweifelsohne, dass Peter Frese (8. Dan Judo) Präsident des Deutschen Judo Bundes sowie Präsident des Nordrhein-Westfälischen Judo Bundes als Referent auf der Matte stand. Peter kann man wohl als Judo Urgestein bezeichnen. Das Training mit Ihm macht allen sehr viel Spaß. Neben seiner Perfektion im Judo versprühte Peter viel Freude und wusste unsere Jiu Jitsukas  mitzureißen und wie man sieht funktioniert so ein Judohebel richtig gut. 

Unser Dirk (5. Dan) trainiert mit René Roese (7. Dan)
Unser Dirk (5. Dan) trainiert mit René Roese (7. Dan)

Aber auch die anderen Referenten hatten ordentlich was drauf. So zeigten George Appiah (6. Dan) und Mark Holzwart (5. Dan) ein Technikquerschnitt ihrer Kampfkunst Vovinam-Viet-Vo Dao und überraschten mit für uns Jiu Jitsukas ungewohnten Bewegungsmustern.

 

Benedikt Meinhardt (3. Dan) und 1. Vorsitzender der Jiu Jitsu Union NW zeigte außergewöhnliches: "Selbstverteidigung in unter 5 Sekunden". Es war absolut klasse was Benedikt hier so alles zeigte.

 

Für unsere Mitglieder war die Teilnahme am Jahresabschlusslehrgang übrigens kostenlos. Unser Vorstand wollte mit dieser kleinen Aktion so viele Jiu Jitsukas animieren mit zu diesem tollen Lehrgang zu fahren und Lust auf die Lehrgangssaison 2019 machen. Hat geklappt :-)

 

Den offiziellen Bericht der JJU NW findet ihr hier: Lehrgangsbericht