Neue Trainer-B-Lizenz

 

Neue Trainer-B-Lizenz

 

Unser 1. Vorsitzender Uwe Reichert hat es mal wieder geschafft und eine weitere Trainer-Lizenz erworben. Nach einer 5 monatigen Ausbildung, für die er viele Wochenenden geopfert hat, hat er seine Trainer-B-Lizenz nach erfolgreich absolvierter Prüfung erhalten und ist nun Trainer für Rehabilitationssport im Bereich Innere Medizin.

 

Neben ganz viel medizinischem Wissen für seine theoretische Prüfung, lernte Uwe die Besonderheiten von Rehasportstunden kennen und diese, je nach Erkrankung der Teilnehmer, fachgerecht zu leiten.

 

Der Rehasport Innere Medizin richtet sich übrigens an Teilnehmer mit Schädigung des Herz-Kreislaufsystems, Atemwegserkrankungen, Diabetes, Stoffwechselerkrankungen sowie Autoimmunerkrankungen, aber auch Gefäßerkrankungen wie zum Beispiel die periphere arterielle Verschlusskrankheit (Schaufensterkrankheit) gehören nun auch zu Uwe’s Spezialgebieten.

 

Wir gratulieren ihm auch von dieser Stelle zu diesem tollen Erfolg und wünschen ihm viel Spaß und Erfolg bei seinen zukünftigen Rehasportstunden, die er in unserem Partnerverein, dem ReVo aktiv e.V., leiten wird!!