Sommerlehrgang der JJU NW

Martin Sülz 6. Dan zeigt wie es geht
Martin Sülz 6. Dan zeigt wie es geht

 

"Hier müsst ihr unbedingt dabei sein." So lud unser Trainer Uwe seine Schüler zum Sommerlehrgang 2019 ein. "So viele hochgraduierte Meister auf einer Matte werdet ihr vorher kaum gesehen haben." pries er den Lehrgang weiter an.

 

 

Und so kam es dann auch. Am 07. Juli 2019 startete um 10:00 Uhr morgens, wohlgemerkt sonntags morgens, der Sommerlehrgang der Jiu Jitsu Union NW.

 

Die Kulisse war begeisternd: Knapp 100 Jiu-Jitsukas und Hapkidokas waren zu dem Sommerlehrgang erschienen, um über den Tellerrand ihrer Kampfkunst hinauszuschauen.

Fingerhebel! Für Oksana kein Problem.
Fingerhebel! Für Oksana kein Problem.

 

Das Thema: Jiu Jitsu meets Hapkido

 

Von uns hatten sich neben unserem Uwe noch 9 weitere Schüler aufgemacht, um an diesem Lehrgang teilzunehmen. Unter ihnen alte Hasen, die schon oft auf Lehrgängen waren aber auch junge Hüpfer, die sich das erste Mal auf einem Lehrgang umsahen.

 

 

Das Fazit fiel nach gut 3 Stunden Training nur absolut positiv aus: "So viele Kampfsportler, die mit so viel Spaß und Freude bei der Sache sind, ist total motivierend." sagte Vanessa, die zum ersten Mal mit dabei war. Aber auch Robin konnte seine Begeisterung nicht verbergen: "Die eine Technik von heute muss ich unbedingt in mein Dan-Programm einbauen, die war echt super." 

Am Schalafittchen gefasst
Am Schalafittchen gefasst

 

Ein weiteres Highlight gab es dann auch noch nach dem Lehrgang. Die Jiu Jitsu Union lud alle anwesenden Sportler in die nahe gelegene Eventhalle "Da Vinici" ein, wo ein reichhaltiges Grillbuffet und kalte Getränke warteten.

 

 

Alles in allem ein toller Lehrgang mit super Referenten, perfekten Techniken, bester Laune und einem Abschluss am Grillbuffet, das seinesgleichen sucht.