Voraussichtlicher Trainingsstart am 02. Juni 2020

12.05.2020 UPDATE:

 

Liebe Mitglieder, liebe Eltern,

 

wie ihr sicherlich aus den Medien erfahren habt, bleibt das Kontaktverbot erstmal weiter bestehen und der Sportbetrieb bleibt ebenfalls vorerst weiter verboten.

 

Aber es gibt Licht am Ende des Tunnels!

 

 

Ab dem 30. Mai 2020 soll dann Kontaktsport wieder möglich sein.

 

Ein Trainingsstart ist daher bei uns für den 02. Juni 2020 geplant.

 

Voraussetzung für die Trainingsaufnahme am 02. Juni ist ein Hygienekonzept und die Einhaltung der Corona-Schutz-Verordnung.

 

Das geforderte Hygienekonzept haben wir erstellt und für dieses grünes Licht von unserem Stadtsportbund erhalten.

 

Unser Hygienekonzept beinhaltet unter anderem, dass max. 10 Trainierende gleichzeitig trainieren dürfen.

 

Hierzu haben wir alle Trainingsgruppen aufgeteilt und per WhattsApp darüber informiert.

 

Leider haben wir nicht von allen unseren Mitgliedern Handynummern oder E-Mailadressen.

Von daher kann es sein, dass der ein oder andere von euch nicht informiert wurde.

 

Wir bitten daher alle unsere Mitglieder, die keine Nachricht erhalten haben, sich bei uns per E-Mail:

info@zen-ki-budo.de zu melden.

Gerne bekommt ihr dann alle wichtigen Informationen die ihr benötigt.


 

UPDATE:

 

Liebe Mitglieder, liebe Eltern,

 

wie ihr sicherlich aus den Medien erfahren habt, bleibt das Kontaktverbot erstmal bis zum 04.05.2020 bestehen. Dann dürfen die ersten Schulklassen unter bestimmten Voraussetzungen wieder unterrichtet werden.

 

Wie es mit den Vereinen weitergeht, insbesondere Vereine wie wir, wo das Training zwangsläufig engen Körperkontakt beinhaltet, soll wahrscheinlich in 14 Tagen durch unsere Politiker bekannt gegeben werden.

 

Das bedeutet für uns, dass bis mindestens zum 04.05.2020 weiter kein Trainingsbetrieb stattfinden darf.

 

In 2 Wochen, werden wir dann erneut im Vorstand besprechen wie wir die Vorgaben der Politik umsetzen, was die Mitgliedsbeiträge Mai betrifft werden wir bis dahin dann auch klären.

 

Wir versuchen euch in der Zwischenzeit aber weiter immer wieder mit kleinen Home-Traingsaufgaben fit zu halten.

 

Bleibt gesund.

 

Euer Vorstand

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Liebe Mitglieder, liebe Eltern, liebe Freunde des Zen-Ki-Budo,

 

wie ihr alle wisst, wurden in NRW die Schulen und Kitas bis zum 19.04.2020 aufgrund des Coronavirus geschlossen. Das Bundesministerium empfiehlt auch, dass man soziale Kontakte auf das Nötigste minimieren soll.

 

Einen Schritt weiter geht unser Ministerpräsident Laschet und hat per Erlass angeordnet alle nicht notwendigen Sportveranstaltungen einzustellen. Als nicht notwendige Veranstaltungen, nach diesem Erlass,  gelten laut des Gesundheitsministerium Veranstaltungen, die nicht zwingend – insbesondere zur Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung – erforderlich sind.

 

Da Jiu Jitsu ein Kontaktsport ist und unser Training nicht zwingend notwendig, ist die öffentliche Ordnung aufrecht zu erhalten. Da wir auch einige Mitglieder haben, die zur Risikogruppe gehören, werden wir dem Erlass unseres Ministerpräsidenten erst recht folge leisten und unser Dojo bis zum 19.04.2020 schließen.

 

Wir möchten damit euch und eure Lieben schützen!

 

Damit ihr nicht allzu traurig wegen des Trainingsausfalles seid, werden wir euren Monatsbeitrag für April  nicht abbuchen. 

Sollte einer von euch trotzdem bezahlen wollen, um den Zen-Ki-Budo e.V. zu unterstützen, überweist bitte das Geld als Spende, da wir das mit unserem Buchungsprogramm nicht anders hinbekommen. (Die liebe Technik. ;-) )

 

Sollte das Trainingsverbot auch nach dem 19.4.20 weiterhin bestehen, was wir nicht hoffen, werden wir uns noch einmal zusammensetzen und das weitere Vorgehen besprechen. Weiter nichts abbuchen ist dann leider nicht möglich, da wir ja unsere laufenden Kosten (Miete, Strom, Versicherung, Azubi, Reinigungskraft) haben. Aber ich bin sicher, dass wir auch dann eine für alle akzeptable Lösung finden werden.

 

Hoffentlich sehen wir uns alle gesund und munter ab dem 20.04.20 auf der Matte wieder.

 

Kommt bis dahin unbeschadet durch diese stressige Zeit und passt auf euch auf und bleibt vor allem gesund!

 

 

Euer Vorstand