Kampfsportler mit Herz

Kampfsportler mit großem Herz

 

Starten wollen wir erst einmal mit einem HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur bestandenen Übungsleiter C Lizenz an unseren Tim.

 

Soweit ist eine bestandene Übungsleiter C Lizenz bei uns ja nichts ungewöhnliches, da ja fast alle unsere Trainer diese Lizenz besitzen.

 

Außergewöhnlich ist aber der Weg dahin.

 

Bereits mit 6 Jahren startete Tim mit seiner Kampfsportkarriere im Judo in der Waschbärengruppe.

 

Tim entpuppte sich als echter Wettkämpfer und erreichte viele Treppchenplätze bei seinen Wettkämpfen. Die Highlights seiner Judo-Karriere waren die Erringung des Stadtmeistertitels in Bochum 2010 und der Aufstieg in die Bezirksliga.

Mit 11 Jahren wechselte Tim zum Goshin-Jitsu und legte hier seine ersten Prüfungen im Bereich der Selbstverteidigung ab.

 

Im Jahr 2012 wechselte er dann als Gründungsmitglied in unseren Zen-Ki-Budo und trainierte jetzt Jiu-Jitsu und legte Prüfungen bis zum grünen Gürtel ab.

 

Mit der Gründung unserer ersten KampfMäuse-Gruppe übernahm Tim seine erste größere Verantwortung und wurde hier Co-Trainer. Da unser Verein unaufhaltsam wächst, stand Tim dann auch bald bei unseren Dragons als Co-Trainer auf der Matte.

 

Sowohl bei unseren KampfMäusen als auch bei den Dragons ist er sehr beliebt und kümmert, sich neben dem Training und dem vermitteln unseres Sports, auch um die kleineren und größeren Wehwehchen, die so passieren können, denn auch in der Ersten-Hilfe ist Tim ausgebildet. Er ist einfach ein Kampfsportler mit einem großen Herzen!

Als im Jahr 2019 für Tim die Berufswahl anstand, entwickelte sich die Idee ihn sozusagen mit Haut und Haaren in den Verein zu stecken und sein Hobby zum Beruf werden zu lassen.

 

Auch Tim fand diese Idee sehr gut und unterschrieb in unserem Verein einen Ausbildungsvertrag zum Sport- und Fitnesskaufmann. Innerhalb dieser Ausbildung gehört natürlich auch der Erwerb verschiedenster Lizenzen, wie z. B. die Übungsleiter C Lizenz, dazu.

 

Das nächste Ziel ist die Fortbildung zum Übungsleiter B „Kinder im Verein und in der KiTa“. Auch für diese Ausbildung wünschen wir unserem Tim viel Spaß und freuen uns so einen engagierten Sportler in unseren Reihen zu haben.