Mehr als eine Leidenschaft…

Shiruba Jiu Jitsu - Selbstverteidigung für Mid- und Best-Ager
Shiruba Jiu Jitsu - Selbstverteidigung für Mid- und Best-Ager

Es war 2009 als Jürgen zum ersten Mal zum Kampfsporttraining kam.

„Ein wenig Skepsis war hier schon dabei.“ berichtet Jürgen, „Mit Ende 50 in den Kampfsport einzusteigen ist ja nichts Alltägliches.“

 

Jürgen`s Skepsis verflog aber recht schnell und so wurde fleißig trainiert und trainiert und trainiert…….

 

Einige Jahre zogen in´s Land, Prüfungen bis zum blauen Gürtel wurden abgelegt und so manchen Sportkameraden oder – kameradin sah Jürgen kommen und gehen.

 

 

Jürgen aber hatte nicht nur die Leidenschaft am Jiu-Jitsu gepackt, für ihn ist es einfach mehr: Jiu-Jitsu ist mittlerweile eine Lebenseinstellung für ihn geworden und er trainierte mit viel Elan und Spaß weiter.

„Alter ist nur eine Zahl.“ sagte Jürgen einmal.

Ja, das stimmt lieber Jürgen, aber diese Zahl ist schon etwas Besonderes!

 

Deshalb ließ es sich unsere 1. Vorsitzender auch nicht nehmen zum 70. Geburtstag persönlich zu gratulieren und ein kleines Geschenk des Vereins zu überreichen.

 

Selbst mit 70 Jahren ist Jürgen nicht zu bremsen. Nach dem er die Glückwünsche zu seinem Geburtstag entgegen genommen hatte, ging es direkt wieder in´s Training mit den Worten: „Jetzt bringe ich meinem Partner zum Grün-Gurt und dann steige ich in meine Prüfungsvorbereitung zum braunen Gürtel ein.“

 

 

Genau so kennen und mögen wir unseren Jürgen und wünschen ihm weiterhin viel Gesundheit, eine Menge Freude am Training und viele erlebnisreiche Stunden auf der Matte.