Ein Licht in dunklen Corona Zeiten

Die Pandemie hat unsere Training in den letzten Monaten geächtet. Mehrfach wurden uns lange Trainingspausen aufgezwungen. Neu erlangtes Wissen konnte nicht vertieft werden, vieles wurde vergessen, Stillstand trat ein. Es waren dunkle Zeiten für unseren Sport. 

 

Die Farbe Gelb steht im Budo für die Erkenntnis und das Gedeihen des Erlernten. Und primär symbolisiert sie das Sonnenlicht. Ein Licht was uns Hoffnung gibt, Energie bringt und Wärme spendet. Für diese Wärme steht auch die darauffolgende Gürtelfarbe: Orange. 

Und genau so ein Licht brauchten unsere Schülerinnen und Schüler nach den vielen Monaten im Lockdown. 

Nachdem im Frühjahr endlich wieder das Training aufgenommen werden durfte, war die Mission klar: Gleich in die Prüfungsvorbereitung. Das Ziel: Der nächste Gürtel! 

Mit diesem klaren Ziel vor Augen trainierten unsere Schülerinnen und Schüler erbarmungslos von Woche zu Woche die geforderten Techniken, bis diese in Fleisch und Blut übergingen.  

Bis zur letzten Trainingsminute feilten unsere Dragons NiaKayceeAryan, Samuel und Konstantin an den Feinheiten der Techniken, um am späten Nachmittag diese dem Prüfer vorzuführen. 

 

Kein bisschen weniger Eifer legten Tina und Dirk, aus der Abendgruppe, an den Tag und versuchten sogar nach offiziellem Trainingsende, den ein oder anderen Bewegungsablauf zu perfektionieren. 

 

Am 29.97 war es dann soweit – es wurde sich den kritischen Augen des Prüfers gestellt. 


Bei so viel Trainingsfleiß verwundert es nicht, dass der Prüfer an diesem Tag hellauf begeistert war und am Ende des Tages allen Prüflingen gratulieren durfte. 

 

 

An dieser Stelle möchten wir noch einmal all unseren Prüflingen gratulieren: 
 

Von den Jiu-Jitsu Dragons: NiaKayceeAryan, Samuel und Konstantin zur bestandenen Gelbgurt-Prüfung. 

Aus der Erwachsenengruppe: Tina und Dirk zum Bestehen der Orangegurt-Prüfung. 

 
 

Sportliche Grüße 

#Kampfsport #Kampfkunst #Selbstverteidigung #Herne #Bochum #Jiu-Jitsu #JiuJitsu