Je Öller, je döller,

Je Öller, je döller,

 

das könnte man von unseren Shirubas behaupten. Denn auch wenn sie schon älter oder vielleicht etwas gehandicapt sind, lassen sie sich definitiv nicht aufs Abstellgleis schieben.

 

Ganz im Gegenteil:

Fleißig trainieren sie unseren Kampfsport. Doch nur trainieren, reicht ihnen auch nicht. Sie möchten weiter kommen und Farbe an Ihrem Kampfanzug sehen.

 

Darum trainierten unsere Shirubas auch im Lockdown im Online-Training.

 

 

Viel Fleiß, Spaß aber auch Disziplin brachten sie auf, um sich auf ihre Prüfung vorzubereiten.

So war es dann am 30. Juli 2021 endlich soweit:

Für Ilse, Renata, Peter und 2x Andreas war es die erste Prüfung, die den gelben Gürtel bringen sollte und für Ulrich, der den Farbwechsel zum grünen Gürtel in´s Auge fasste.

 

Dann ging es auch schon los. Ein kurzes knackiges Aufwärmtraining, nochmal mit dem Partner die ein oder andere Technik durchgehen und sich fokussieren, dann rief der Prüfer auch schon zum Angrüßen die Prüflinge auf die Matte.

 

 

 Egal was der Prüfer auch von jedem einzelnen forderte, alle Prüflinge zeigten ihre Grund-  und Abwehr-Techniken in sehr guter Ausführung und überzeugten auf ganzer Linie.

 

Mit Bravour haben somit alle ihre Prüfung gemeistert und damit auch gezeigt:

Wir mögen zwar älter sein aber mit uns sollte man sich nicht anlegen.

 

Von dieser Stelle aus noch einmal herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.

 

 

Nun geht es auf zum nächst höheren Gürtel. Das schafft ihr locker.