Gut gebrüllt, Löwe!

Gut gebrüllt, Löwe!

 

Das kann man mit Fug und Recht zu 24 Kindern aus unseren 2 Lions-Gruppen sagen.

 

Warum??

Ganz einfach: Unsere Lions hatten ihre allererste Gürtelprüfung.

 

Hach, war die Aufregung groß. Sowohl bei den Lions, als auch bei den Eltern. Es wusste ja kaum einer was da passieren wird, wie es abläuft und die Eltern wussten nicht genau, was ihre Kinder so alles gelernt haben.

 

Aber da ja Corona allgegenwärtig ist, durften die Eltern nicht in das Dojo, um ihren Kindern zuzuschauen.

 

Kurzerhand wurde dann beschlossen, dass die Prüfungen via Zoom übertragen werden. So konnten die Eltern dann zuschauen und die Lions aus der Ferne moralisch unterstützen.

 

Am Donnerstag, den 10.03., und am Freitag, den11.03., war es dann soweit.

 

An beiden Tagen durften die Lions etwas früher ins Dojo. Zum einen, um noch einmal ihr Prüfungsprogramm zu üben und zum anderen, damit die Eltern genug Zeit haben nach Hause zu fahren und sich bei Zoom einzuloggen, um alles mit zu bekommen.

 

Um 16:30Uhr ging es dann an beiden Tagen los. Erst haben die Lions den Eltern durch die Kamera gewunken und dann wurde mit dem Prüfer Uwe angegrüßt.

 

Und schon ging es mit den Prüfungen los. Geprüft wurde die Fallschule, das Blocken, Schläge, Tritte, Hebel und Würfe.  

Und wie haben sich die Lions geschlagen??

Einfach großartig.

Hatte ein Lion mal durch die Aufregung einen kurzen Blackout (was auch den Erwachsenen schon passiert ist), hat sein Uke ihm beigestanden, ganz kurz geholfen und schon war der Prüfling wieder voll dabei und hat eine tolle Prüfung abgelegt.

Und allein das sich in der Not gegenseitig geholfen wurde, dass nicht aufgegeben wurde zeigt, dass unsere Lions verstanden haben, worum es geht: Hilfsbereitschaft, Respekt, Zusammenhalt, Helfen,…

 

Natürlich haben alle Lions ihre Prüfung bestanden und konnten ihre Urkunde vom stolzen Prüfer entgegen nehmen und sind ab jetzt berechtigt und verpflichtet den weiß-gelben Gürtel zu tragen.

 

Herzlichen Glückwunsch auch von dieser Stelle.

 

Wir sind verdammt stolz auf unsere Lions und wissen jetzt schon, dass sie einmal großartige Jiu Jitsu Meister werden, wenn sie so weiter machen!!