Abwehr am und im Auto

 

 

Vereinsfreundschaften sind schon was herrliches. So kommt man auch schon mal in den Genuss bei befreundeten Vereinen an besonderen Trainingseinheiten teilnehmen zu dürfen.

 

So war es dann auch am 22. Mai 2017. Benedikt Meinhardt (3. Dan) und Trainer beim Nippon Velbert hatte uns eingeladen das Thema Abwehr am und im Auto zusammen zu trainieren. Benedikt hatte ein altes Auto organisiert, an dem geübt werden konnte.

 

 

Fallschule über die Motorhaube und über das Auto laufen gehörte zum Aufwärmen.

 

Die Techniken, die dann geübt wurden, hatten es dann schon in sich!

 

Zwei Männer versuchen eine einzelne Person ins Auto zu schieben, war der erste Angriff, der abgewehrt werden musste.

 

Es folgten noch weitere Angriffe, die die Sportler vor weitere Herausforderungen stellten, wie z.B.: Faustschlag durchs geöffnete Fenster, Bedrohung durch den Beifahrer mit einem Messer, betatschen durch den Beifahrer aber auch das Aufreißen der Autotür um den Fahrer herauszuziehen.


 

 

Das Training machte unheimlich viel Spaß und es ertönte immer wieder gut gelauntes Lachen, trotz der Ernsthaftigkeit des Themas.

 

Die 90 Minuten Training flogen einfach nur dahin und so war das Training einfach viel zu schnell zu Ende. Wir freuen uns jetzt schon auf ein weiteres Training mit unseren Freunden aus Velbert!

 

Den Bericht vom Nippon Velbert zu diesem tollen Training findet ihr hier.

 

Hier gibt´s übrigens noch mehr zu sehen: