Unser erstes Eltern-Kind Training

Am 09.09 und 11.09.2019 fand in unserem Dojo unser allererstes “Eltern-Kind Training” statt. Und es war ein ganz großer Erfolg. 

Wir haben alle Eltern der Dragons-Gruppe eingeladen an diesen beiden Tagen mit ihrem Kind zusammen am Training teilzunehmen.  Ziel dieser Veranstaltung - neben dem Spaßfaktor und einer schönen gemeinsamen Zeit natürlich - die Kinder sollten ihren Eltern zeigen, was sie bei uns so alles gelernt haben. Daher war das Thema der Stunde: Kinder trainieren ihre Eltern! Und für diese bedeutete das: Sportsachen an, Gelenke lockern und von Anfang bis Ende die Trainingsstunde mit zu trainieren! Und während die Dragons nach dem Aufwärmen noch Luft übrig hatten, zeigte sich mancher Elternteil überrascht, wie sehr er/sie doch aus der Puste war. 

Selbst die Fallschule wurde von den Erwachsenen mitgemacht und da stellte sich heraus, dass doch so mancher bereits Kampfkunst / -sport Erfahrung hatte.

Ob das vielleicht neue Mitglieder für die Erwachsenengruppe wären? Potential war jedenfalls jede Menge vorhanden! 

 

Im Technikteil haben die Dragons ihren Eltern dann die bereits erlernten Techniken gezeigt, während das Trainerteam immer zur Seite stand. 

 


 

Uns hat es super viel Spaß gemacht und wir hoffen, dass beim nächsten “Eltern-Kind Training” mindestens genauso viele Gäste auf der Matte stehen! Denn das wird wird bestimmt nicht unser letztes Eltern-Kind Training gewesen sein.

#Kampfsport #Kampfkunst #Selbstverteidigung #Herne #Bochum #Jiu-Jitsu #JiuJitsu